WoW: In Dragonflight könnt ihr ohne Foliant überall eure Talente ändern

WoW: In Dragonflight könnt ihr ohne Foliant überall eure Talente ändern (1)

Inschriftenkundige müssen in WoW: Dragonflight ein anderes Geschäftsmodell wählen, denn ihre Folianten zum Wechseln der Talente werden in der kommenden Erweiterung nicht mehr benötigt. In Dragonflight dürft ihr überall eure Talente ändern, ohne dabei einen Ruhebereich wie ein Gasthaus betreten zu müssen. Es gibt nur eine Ausnahme.

Mit WoW: Dragonflight gehören die "Umskillbücher" wie Foliant des ausgeglichenen Gemüts der Vergangenheit an. Nicht nur, weil es in die neue Erweiterung geht, sondern weil die Funktion der Inschriften-Bücher ab dann nicht mehr gebraucht wird. In Dragonflight dürft ihr nicht nur überall* eure Spezialisierung ändern, sondern auch frei eure Talentpunkte neu verteilen, ohne dafür einen Folianten zu nutzen oder euch in einem Ruhebereich aufzuhalten.

Eine Ausnahme gibt es aber natürlich: *bereits laufende Mythisch-Plus-Dungeons. Hier könnt ihr nicht mitten im Run eure Talente so anpassen, dass eure Fähigkeiten beispielsweise für die nächste Mob-Gruppe ausgelegt sind oder ihr die Unterbrechungsfähigkeit wegskillt, weil ihr sie bei einem Boss nicht braucht.

Die Restriktionen für den Talentwechsel in WoW Dragonflight

Neben der Restriktion für den Wechsel der Talente in Mythisch-Plus-Dungeons gibt es aber noch ein paar weitere Regeln. Der Wechsel der Spezialisierung dauert wie gewohnt einige Sekunden. Auch die Aktivierung der sogenannten "Loadouts" dauert etwa fünf Sekunden, damit Spieler nicht zu schnell zwischen Specs hin und herwechseln.

Loadouts sind vorgefertigte Talent-Builds, die ihr ähnlich wie Transmog-Sets abspeichern könnt. Dieses Feature ist auch bitter nötig, denn in Dragonflight müsst ihr nicht mehr nur noch sieben, sondern Dutzende Talentpunkte setzen. Dank der abgespeicherten Talentverteilung könnt ihr direkt Builds für PvP, Mythisch-Plus und Einzelzielkämpfe in Schlachtzügen anlegen. In unserem großen Guide WoW: Dragonflight: Talentbäume und Loadouts - so funktioniert das neue Feature zeigen wir euch ausführlich, wie das funktioniert.

Quelle: Buffed